Berufs- und Studienberatung …

… für Schülerinnen und Schüler des Fachgymnasiums und der Fachoberschule.

Auch unter den aktuellen Bedingungen möchten wir -die Berufs-/Studienberatung- Schülerinnen und Schüler des Fachgymnasiums und der Fachoberschule am Anhaltisches Berufsschulzentrum „Hugo Junkers“ Dessau-Roßlau bestmöglich unterstützen und weiterhin ein fester Partner für Sie sein.

Wegen der Corona-Pandemie erweist sich der Schritt von der Schule in Ausbildung und Studium für viele Jugendliche in diesem Jahr als besonders schwierig.

Zudem können die Schülerinnen und Schüler nicht wie gewohnt durch persönliche Beratungen auf dem Weg in den neuen Lebensabschnitt begleitet werden.

Dennoch möchte die Arbeitsagentur Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern bei der Lehrstellensuche oder Studienwahl unterstützen und bietet über eine neue Servicehotline Beratungen an.

Zu erreichen ist die Servicehotline

montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter 0340 502 2255.

Gern können sich Schülerinnen und Schüler auch zu einem telefonischen Gespräch per E-Mail anmelden  Dessau-Rosslau-Wittenberg.Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

#zukunftklarmachen