22.04.23/ Hochschulinformationstag HS Merseburg

Gern möchten wir Sie auf unseren Hochschulinformationstag am 22. April hinweisen: Unser Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften wird sich mit einem umfangreichen Programm präsentieren; neben Vorträgen zu allen Bachelorstudiengängen sind viele Labore und Versuchsfelder geöffnet und ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen. Was für Studierende selbstverständlich ist, können Besucher an diesem Tag direkt und unmittelbar in Augenschein nehmen: chemische Labore, Versuchsfelder der Elektro- und Automatisierunsgtechnik; Laser- und Ultraschalltechnik Verfahrens- und Anlagentechnik, XR-Labore, Software-Pools und vieles mehr. Unsere Lehrenden werden Vorträge halten, Rede und Antwort stehen und Führungen anbieten.

(LINK)